_12x0.de

_login


    Regist
Sprache / Language:

_ads




  » Forum » The simple life - Offtopic (any Language) » andere Projekte » [Project] Terminator 2 Pinball Mashine

[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 ]
[Project] Terminator 2 Pinball Mashine
kaype
König

User Pic

Posts: 4449
# 22.06.2009 - 12:51:54
    zitieren



Moinmoin,

eines meiner Zahlreichen Hobbys *g* ist ja nun seit "kurzem" auch Flippern, bis zum Jahreswechsel 08/09 nur in Kneipen und Spielhallen, seitdem aber auch Zuhause am eigenen Flipper. Ich hatte mir im Frühjahr einen Bally Twilight Zone gegönnt, eigentlich wollte ich ein Restaurationsobjekt, habe dann aber zu einem Unschlagbar guten Kurs ein Top gerät bekommen das sowohl technisch als auch optisch nahezu perfekt war/ist. Also war mein Plan gestorben da ich ja eh nur Platz für einen Flipper hatte.

Nun ziehe ich wohl im Spätherbst um und habe dann genug Platz ... also musste ein 2. Flipper her.

Für schmale 510€ habe ich dieses "Schmuckstück" geschossen. Ein Williams Terminator 2: Judgment Day ... wohlwissen das ohne Arbeit bei dem Stück garnix geht.

Entgegen dem äusserlichen Anschein ist er technisch OK, alles funktioniert und ich konnte schon die ersten Runde spielen bevor ich ihn zerlegt habe.

Geplant ist:

- Technisch revidieren, neue Spulen, Finger, Schalter etc. ... alles was ausgenudelt aussieht kommt neu.
- Playfield wird neu Klarlack lackiert nachdem ich es ausgebessert habe.
- Komplettsatz neue Gummis
- Komplettsatz neue Birnen
- Grundreinigung
- Kabinett muss neu verleimt werden
- Neue Kassentür
- Front Decal und die 2 Decals an der Seite der Backbox kommen neu
- Satz neue Kugeln :D

Das wars dann hoffentlich auch :D ... we will see

Hier mal die 1. Bilder... ich werde hier dann stehts berichten wie es weitergeht.

























grüße, Fabian
Unhuman
Haudegen

User Pic

Posts: 884
# 22.06.2009 - 14:16:36
    zitieren



ohoh:O
kaype
König

User Pic

Posts: 4449
# 22.06.2009 - 19:42:15
    zitieren



Watt "OHOH"??? häää? :D

Weiter gings ->

So... Hab dann gleich mal heute angefangen das Playfield abzuräumen, man was ne Arbeit, das doch mehr als man denkt.

Jetzt muss ich mich mal intensiv mit reinigen, Mylar(Schutzfolie) abziehen, ausbessern und fürs Lackieren vorbereiten beschäftigen.

















grüße, Fabian
Unhuman
Haudegen

User Pic

Posts: 884
# 22.06.2009 - 20:32:52
    zitieren



wieder ein projekt das fabi innerhalb von ein paar wochen durchzieht und dann wieder neues spielzeug braucht *g*
kaype
König

User Pic

Posts: 4449
# 22.06.2009 - 23:24:17
    zitieren



hm ... könnte sein :D

Naja ... das Gehäuse ansich sieht schon ziemlich(!) übel aus und bedarf DRINGEND(!) Pflege, dafür hab ich hier aber einfach keinen Platz sodass das vermutlich warten muss.

Naja, mal gucken eventuell findet sich ja ein Weg :D ... hehehehe

Naja, hab eben nochmal das Playfield sauber gemacht und die Mylar Folie abgezogen. Ich fahr Mittwoch erstmal nach Norderney und werde mich nächste Woche mit dem ausbessern beschäftigen, danach geht das Playfield zum Lackierer und bekommt paar Schichten Klarlack :)

Hier die Resultate vom Reinigen ... schon ein Unterschied wie Tag und Nacht. das frustrierende an der Sache ist das die Playfield eigentlich NIE(!) kaputt gehen, ausser man spielt mit dreckigen Kugeln :( ... und die Kugeln die drin waren, kann man getrost schon als Würfel bezeichnen :(

Egal ... kann man jetzt nichts mehr ändern, hauptsache er erblüht wieder in altem Glanz ->















grüße, Fabian
Luke-R
Mitglied

User Pic

Posts: 68
# 22.06.2009 - 23:56:11
    zitieren



RESCHPECKT!!!!

Naja wenn de das durchhast schicke ich dir mal meine Technics so langsam.....
Und wenn die dann meinem Cheffe gefallen für unseren Laden nochmal so insg. 8 glaube ich... aber das muss man dann noch sehen der ist sehr ungewöhnlich in seinen Entscheidungen.

Ich denke nächsten Monat kann ich die dann mal schicken... also die ersten.

Aber nun weiter Flipper bauen :-)
kaype
König

User Pic

Posts: 4449
# 22.06.2009 - 23:57:25
    zitieren



Klar hau rein ... meine Werkstatt ist nach heute wieder "frei" *g*
Luke-R
Mitglied

User Pic

Posts: 68
# 23.06.2009 - 00:12:48
    zitieren



Jetzt fängst du aber das hetzen an :-)
Xbox boxt noch supi gelle... hab sie erstmal gereinigt von innen da waren so 2,5 Tote drinne vom Fussel und Asche Pegel her gerechnet
kaype
König

User Pic

Posts: 4449
# 23.06.2009 - 08:14:06
    zitieren



Stand im Nichtraucher Haushalt ;)

@Hetzen, naja, ich will das Playfield ausgebessert haben, dann gehts erstmal zum Lackierer und steht mir nicht mehr im Weg rum... der braucht da bestimmt 5-6 Wochen für ... machts halt nur zwischendurch :)
kaype
König

User Pic

Posts: 4449
# 23.06.2009 - 13:40:06
    zitieren



So ... zwischen Kunde und Büro nochmal ne halbe Stunde basteln eingelegt ->

Ausfransungen am kickout hole


reinigen und kaputtes Material abtragen


Mit Füllkleber auffrischen, wird dann später bepinselt


Hier war es nicht ganz so schlimm


FIESE Stelle, das Holz war so verunreinigt das es schon total morsch war


Man konnte die Klinge einfach so reinstecken ohne groß Widerstand


Also erstmal rausholen was kaputt ist


Und schwupp ... aufgefüllt, auch hier wird wohl noch einiges an Ausbesserung mit dem Pinsel zu leisten sein :/


dito
kaype
König

User Pic

Posts: 4449
# 23.06.2009 - 21:59:32
    zitieren



So ... die ganzen "Löcher" und "Abspielungen" sind gefüllt und ich hab schonmal probehalber die erste Stelle ausgebessert.

An der Steller fällt die Kugel aus der linken Rampe immer aufs spielfeld, der Lack war total hin und das holz darunter faserig. Nach ein wenig schmiergeln und mehrmaligen Lackieren siehts gleich viel besser aus, ist aber noch nicht ganz durchgetrocknet.

vorher


nachher
kaype
König

User Pic

Posts: 4449
# 28.06.2009 - 14:17:36
    zitieren



So ... da es aufgrund einer fehlenden Farbe mit dem Playfield erst Montagabend weitergehen kann bzw. wird hoffe ich habe ich mal den Sonntag Mittag genutzt und etwas Bestandsaufnahme gemacht. Nebenbei habe ich angefangen die Teile zu reinigen.

Erstmal einen Überblick verschafen :)


Geordnetes Chaos


Geordnetes Chaos²


Ziemlich eklig


eklig im Details ;)


Kommen alle neu ...


*bling bling*


Schon deutlich besser... "like new"


Wenn ich nix vergessen habe wären das die kompletten Gummis eines T2 ... kommen natürlich auch alle neu.


grüße, Fabian
Unhuman
Haudegen

User Pic

Posts: 884
# 28.06.2009 - 19:50:48
    zitieren



na den auf LED umbauen?:D

sag mal wo bekommt man eigentlich die ganzen ersatzteile her gibts da nen ebay shop oder so für?;)
kaype
König

User Pic

Posts: 4449
# 29.06.2009 - 00:16:10
    zitieren



http://tinyurl.com/l4qvt7

???

:D

Die ganzen Schrauben und ein paar kleine Blechteile sind seit gestern Mittag im Tumbler und werden auf hochglanz gebracht. Funktioniert echt super!

Ich denke morgen werde ich intensiv am Playfield weitermachen damit das dann bald zum Lackierer kommt
kaype
König

User Pic

Posts: 4449
# 29.06.2009 - 12:40:45
    zitieren



So ... hier noch ein paar Bilder von gestern Abend ...

Linke Rampe ziemlich schmudelig


Bääääh


Könnte man wieder von essen


Adapterplatte habe ich aufgebohrt, gereinigt und neu vernietet


*blitz*


Der Schaft der Kanone, total verharzt, ließ sich nurnoch unter Anstrengung drehen, ein wunder das die überhaupt noch funktioniert hat.


Alles gereinigt, neu gefettet und wieder zusammengebaut.


Ein paar Schauben und Metallteile nach 2 Tagen Tumbler


Die ersten Lackierungen an der ausgebesserten Stelle


grüße, Fabian
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 ]