_12x0.de

_login


    Regist
Sprache / Language:

_ads




  » Forum » Plattenspieler (german only - please!) » 12x0 - Knowledge Base » negativer Pitchbereich nicht änderbar

negativer Pitchbereich nicht änderbar
kalaharibuschma
Einmalposter
Posts: 1
# 25.12.2017 - 15:53:00
    zitieren



Moin,

ich bin am VR301 auf der Hauptplatine bei gewesen, um den Pitchbereich von originalen */-8% auf +/-6% zu reduzieren. Der positive, beschleunigende Bereich reagiert akkurat auf Änderungen am VR301, der negative allerdings überhaupt nicht. Der negative Bereich reicht auch schätzungsweise nicht nur bis -8% sondern erheblich weiter, etwa -16%.
Den betreffenden TT habe ich vor ein paar Monaten erst erstanden, und kann nichts zu irgendwelchen Tuningmassnahmen sagen.
Hat jemand eine Ahnung ?

1210 Mk2, Vorwiderstand Pitch 2,71 kOhm


Zuletzt modifiziert von kalaharibuschma am 25.12.2017 - 15:59:00
kaype
König

User Pic

Posts: 4485
# 27.12.2017 - 10:50:17
    zitieren



Der Vorwiderstand am Pitch gehört auf 2.85kohm sofern es nicht der uralt Pitch mit 10 Füßen ist. :-) Das würde ich mal zuerst richtig stellen.

grüße, Fabian