_12x0.de

_login


    Regist
Sprache / Language:

_ads




  » Forum » Plattenspieler (german only - please!) » 12x0 - Helpdesk » Tonarmrohr wackelt

Tonarmrohr wackelt
Rico
Einmalposter
Posts: 1
# 29.11.2017 - 09:05:16
    zitieren



Hallo zusammen


Ich habe mir nen gebrauchten Mk2 1200 gekauft.

Jetzt habe ich allerdings bemerkt, dass das Tonarmrohr Wackelt, kann ich das irgendwie ohne weiteres wieder befestigen?

Ich habe nur gesehen dass unten 2 Schrauben sind, aber da kommt man nur ran wenn man den Arm ausbaut, oder muss ich da halt durch und den Arm ausbauen um das ganze wieder zu befestigen?

Gruss
kaype
König

User Pic

Posts: 4463
# 29.11.2017 - 10:30:04
    zitieren



Kommt drauf an ... ich würde ihn vermutlich ausbauen aber man kann es auch mit einer Zange und einem Bit (PH2 bit) versuchen. Habe ich noch nie probiert.

grüße...
Pyneos
Stammgast

User Pic

Posts: 99
# 29.11.2017 - 13:13:56
    zitieren



- Base von unten öffnen und das schwarze Klebeband VORSICHTIG entfernen, welches die Tonarmadern hält.
- Obere Kugellagerschraube vom Tonarmbügel lösen und tonarm seitlich heraus kippen
- Arm kann nun einige Zentimeter VORSICHTIG heraus gehoben werden, um ihn zur seite zu kippen.

Falls zu kompliziert: Base bis zum anschlag nach oben drehen und dann Bit mit Zange. Aber aufpassen: Base kann zerkratzen


Zuletzt modifiziert von Pyneos am 29.11.2017 - 13:14:21