_12x0.de

_login


    Regist
Sprache / Language:

_ads




  » Forum » Plattenspieler (german only - please!) » 12x0 - Helpdesk » Technics Tonarmbasis klemmt

Technics Tonarmbasis klemmt
MarkusBr
Einmalposter
Posts: 2
# 14.11.2017 - 10:02:18
    zitieren



Hi,
ich habe bei meinem 1200er die Tonarmbasis ausgebaut. Die Höhe konnte ich nicht mehr verstellen beim Tonarm. Nach dem Ausbau war klar, dass der innere und äußere Ring verklemmt sind, wurde jahrelang nicht bewegt. Tonarmbase und Bracket sind verklemmt. WD40 konnte auch nicht helfen.
Hat jemand noch sinnvolle Tipps oder verkauft das Ersatzteil?
MarkusBr
Einmalposter
Posts: 2
# 14.11.2017 - 11:21:44
    zitieren



Hat sich gelöst das Problem.
kaype
König

User Pic

Posts: 4462
# 15.11.2017 - 11:13:50
    zitieren



Da hilft leider nur rohe gewalt wenn das Fett verharzt ist.

grüße, Fabian
Pyneos
Stammgast

User Pic

Posts: 98
# 15.11.2017 - 21:57:43
    zitieren



Oft sitzt nur eins der beiden Gewinde fest.
Dann lässt sich die Base mit etwas gewalt noch ca 3-4mm drehen.
Diese paar mm drehen, mit etwas kraft fest halten und den Ring 5mm entgegengesetzt drehen.
So kommt man oft in kleinen Schritten dazu die Base ganz nach oben zu drehen. Danach passt
meist etwas WD40 zum lockern durch den nun vorhandenen Spalt.