_12x0.de

_login


    Regist
Sprache / Language:

_ads




  » Forum » Plattenspieler (german only - please!) » bla bla bla » Gehört das so ... ?

Gehört das so ... ?
XxL-2001
Einmalposter
Posts: 3
# 11.06.2017 - 07:46:26
    zitieren



Ich habe in der Bucht einen Bruder für meinen seeeehr alten 1210er geschossen - "Erstbesitz" - "unverbastelt" - "Originalzustand" ... BLA BLA BLA !

Abgesehen davon, dass der Plattenteller nach drücken der STOP Taste gut 90° rückwärts lief, ist mir das Oberteil aufgefallen - bei meinem uralt 1210er sind da keine Löcher drin - gehört das so oder was fehlt da ?



Die Bremse war relativ schnell gut eingestellt aber für dieses Fehlerchen, wird's wohl etwas mehr Aufwand brauchen :



Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)
kaype
König

User Pic

Posts: 4459
# 13.06.2017 - 13:02:33
    zitieren



Jo, das gehört so.

Das Kabel ist die Masseverbindung vom Tonarm zum Pitch. Vermutlich mal der Pitch getauscht und das Kabel hinterher nicht wieder richtig festgeschraubt.

grüße...
XxL-2001
Einmalposter
Posts: 3
# 13.06.2017 - 21:42:00
    zitieren



Hi Kaype danke für die schnelle Antwort ... es war tatsächlich das Massekabel ... gehört aber leider nicht ganz so - der Vorbesitzer hat das Gehäuse schludrig wieder zusammengebaut ;-) ... aber was kannst Du mir als 12x0er-Gott zu dem Gehäuse mit den eingefrästen Löchern sagen - gehören da Abdeckungen drüber oder sind sie womöglich gar nicht vom MK2 ? Ich habe ja noch einen gaaaanz alten (Seriennummer unten angebracht) - der hat diese Löcher nicht.

Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)
Pyneos
Stammgast

User Pic

Posts: 95
# 15.06.2017 - 19:53:24
    zitieren



Wundert mich allerdings auch, das ich in den Jahren noch keinen mit solchen Schlitzen aufm Tisch hatte. Bin mal gespannt ob Fabian da mehr weiss.

Sieht erstmal nach Warmluftabfuhr aus.
kaype
König

User Pic

Posts: 4459
# 15.06.2017 - 20:03:34
    zitieren



Darauf war mein "Ja das gehört so" bezogen.

Das sind die Gehäuse die seit anfang des Jahrtausend verwendet werden, ich meine seitdem es den M5G gibt. Ganz normal und kein Grund zur Panik :-)

Der hat auch im Resonanzkörper schon die Aussparung die die Platine vom M5G braucht ... ist halt vereinheitlicht worden.

grüße, Fabian
XxL-2001
Einmalposter
Posts: 3
# 16.06.2017 - 08:56:00
    zitieren



OK - da bin ich beruhigt ... schön ist zwar anders, sieht man ja aber auch nicht und schwarzes Gaffa hilft :D

Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)
kaype
König

User Pic

Posts: 4459
# 16.06.2017 - 15:58:16
    zitieren



?!

Scheiß doch drauf, ist doch eh der Teller drüber?!