_12x0.de

_login


    Regist
Sprache / Language:

_ads




  » Forum » Plattenspieler (german only - please!) » 12x0 - Knowledge Base » Pitches

Pitches
Dakz
Grünschnabel
Posts: 26
# 13.01.2017 - 19:04:30
    zitieren



Momentan werden nach meinem Gefühl die normalen mk2 pitches schwierig zu bekommen.
(Bei 4-dj sind sie fast zehn euro teurer geworden zu letztes jahr)
jetzt mal meine Frage worin unterscheiden sich die pitches für mk2, m3d, mk5 usw.
bzw. was kann ich anstatt den normalen mk2s verbauen? Ich hatte neulich welche die schon ohne klick waren aber dafür die Pitch led nicht mehr angesteuert haben.

LG Dakz


PS: Kaype wenn du noch pitches zu verscherbeln hast, lass es mich wissen. :-)
kaype
König

User Pic

Posts: 4453
# 14.01.2017 - 16:48:29
    zitieren



Moin,

Es gibt 3 verschiedene Pitches:

MK2 - mit klick und Nullpunkt funktion
MK5 - ohne klick und Nullpunkt funktion
M5G - anderer Pitch ohne klick und Nullpunktfunktion

MK2 und MK5 lassen sich untereinander tauschen wobei man den MK2 Pitch zu einem vollwertigen MK5 Pitch umbauen kann, aber nicht andersrum. Darum hat auch die LED nicht geleuchtet da es ein MK5 Pitch war.

Ich hab leider nix zu verticken :)

grüße, Fabian
Dakz
Grünschnabel
Posts: 26
# 16.01.2017 - 00:35:52
    zitieren



alles klar vielen Dank, zum Glück lässt es sich noch halbwegs verkauf das nach einem Quartzlock entfernen auch die LED nicht mehr leuchtet...