_12x0.de

_login


    Regist
Sprache / Language:

_ads




  » Forum » Plattenspieler (german only - please!) » 12x0 - Knowledge Base » Seriennummer Technics 1210 mk2

[ 1 | 2 ]
Seriennummer Technics 1210 mk2
sAv
Einmalposter
Posts: 3
# 15.12.2016 - 20:51:19
    zitieren



 Zitat von kaype

By the Way habe ich das auch mal eben "geprüft".

Meine Limited sind von 1996 (Limitednummer 38xx) und von 1998 (Limitednummer 48xx) und sind auch beide nach dem neuen "Seriennummernformat".

Ich habe obendrein grade ein relativ neues Deck hier stehen das auf der Unterplatte vom Tonarm einen Aufdruck über das Produktionsdatum hat, stimmt überein mit dem was die Seriennummer aussagt. kommt aus 2006.

Sehr schick das man es nun so eingrenzen kann :)

Nochmal zusammengefasst, ich mach da aber gleich auch nochmal einen neuen thread zu auf:

Die erste ZAHL in der Seriennummer des Plattenspielers gibt die letzte Zahl des Produktionsjahres an, wenn die 1. Zahl in der Seriennummer z.b. 8 ist, ist das Produktionsjahr 1978, 88, 98 oder 08.

ALTES Seriennummernformat (70er und 80er Jahrgänge):

z.b. Seriennummer NHOJF20765 ... heißt das der Plattenspieler 1982 produziert worden ist. In diesen Seriennummern sind keine Zahlen die Aussage darüber treffen in welchem Monat das Gerät hergestellt wurde.

NEUES Seriennummernformat (90er und 00er Jahrgänge):

z.b. Seriennummer GE4FB001154 ... heißt das der Plattenspieler Juni 2004 produziert worden ist. Die Zahl gibt das Jahr an und der Buchstabe den Monat. F = 6. Buchstabe im Alphabet = 6. Monat = Juni. A wäre z.b. Januar, B Februar und so weiter.

grüße, kaype


OH Mann ich hoffe hier ist noch jemand am start!

Also.... mein 1210 ist jetzt schon ALT aber würde gerne erfahren wie alt er wirklich ist!

SER. No. DA06 250037 :P

Dieser MK hat echt ne mega Historie. Hausbrand überlebt(Gummi Slipmat ist geschmolzen & fast komplett ins Gehäuse geflossen! Haus komplett abgebrand), würde mir schon 2 mal gewaltsam (mich mit 3typen in m. alten Wohnung geprügelt) geklaut & beide male wieder bekommen! ca 5mal schon Tonarm Repariert! Beim letzten mal ist ein Haarkabel abgerissen.

Und es läuft immer noch!

Bitte um Hilfe.

Danke Danke....

Ach ja haben das Teil "Güllepumpe" getauft! In meinen Händen seid 1991!
kaype
König

User Pic

Posts: 4462
# 18.12.2016 - 00:53:23
    zitieren



klar is hier noch wer :)

1980 oder 1990 ... bräuchte n Bild von der Hauptplatine, dann kann ich es dir 100%ig sagen
sAv
Einmalposter
Posts: 3
# 18.12.2016 - 15:35:23
    zitieren



kool,

werd ich nach x-mas in angriff nehmen!
:dance2:

Fröhliche Weihnachten wünsche ich & danke für die Antwort :D

Rob aka sAv
Matriks
Mitglied
Posts: 51
# 19.12.2016 - 09:49:47
    zitieren



 Zitat von sAv

Dieser MK hat echt ne mega Historie. Hausbrand überlebt(Gummi Slipmat ist geschmolzen & fast komplett ins Gehäuse geflossen! Haus komplett abgebrand), würde mir schon 2 mal gewaltsam (mich mit 3typen in m. alten Wohnung geprügelt) geklaut & beide male wieder bekommen! ca 5mal schon Tonarm Repariert! Beim letzten mal ist ein Haarkabel abgerissen.
Und es läuft immer noch!


:D:D
sAv
Einmalposter
Posts: 3
# 23.10.2017 - 21:00:00
    zitieren



 Zitat von kaype

klar is hier noch wer :)

1980 oder 1990 ... bräuchte n Bild von der Hauptplatine, dann kann ich es dir 100%ig sagen


EEzz Kaype,

ich weiß. ist länger her. hehe.

Aber habs hinbekommen..

hier bilder vom Inneren der Güllepumpe.

https://picload.org/view/dgwioaor/img_20171006_164130.jpg.html

Danke & Greetingz
kaype
König

User Pic

Posts: 4462
# 13.11.2017 - 08:38:31
    zitieren



1980 :-)
[ 1 | 2 ]